Im Rahmen einer kleiner Feierstunde wurde das ehrenamtliche Engagement unserer Vereins gewürdigt. Eine Auszeichnung, auf die alle Vogelfreunde mehr als stolz sein dürfen. Verschiedene Aktionen unseres Vereins tragen und trugen dazu bei, dass wir eine solche große Auszeichnung entgegen nehmen durften. „ Nur was ich kenne, kann ich schützen“ ist unser Leitspruch – dementsprechend versuchen wir mit den Kleinen vom Kindergarten, dem Bau von Nisthöhlen mit Schülern der Realschule, der Teilnahme am Umweltchampion der Stadt Gaggenau oder durch gemeinsame Projekte mit den Pfadfindern die Kinder von klein an zum Thema Vogelschutz zu sensibilisieren. Auch die 6 Schautafeln , die von unseren Vereinsmitgliedern in Eigenregie aufgestellt wurden, tragen dazu bei, die Bevölkerung auf den Schutz der heimischen Vogelwelt aufmerksam zu machen. Aus den Händen von Oberbürger- meister Christof Florus und Martin Semmet, Vorstandvorsitzender der Sparkasse Baden-Baden Gaggenau durfte der 1. Vorstand Anton Horcher im Rahmen dieser Feierstunde eine finanzielle Zu- wendung entgegen nehmen, die allen Vereinsmitgliedern zugute kommen wird.
26.11.2018: Soziales Engagement gewürdigt – unser Verein erhält Auszeichnung