Aktuelles
Unsere diesjährige Nisthöhlenreinigung fand am 17.11.2012 statt. Nistkastenwart Heinz Kary konnte bei herrlichem Herbstwetter 20 Vereinmitglieder zu dieser mehrstündigen Aktion begrüßen. Es galt, 200 vereinseigene Nistöhlen zu säubern und zu katalogisieren. Das Säubern der Nisthöhlen ist von großer Wichtigkeit, um Parasiten fernzuhalten. Weiterhin bieten die Nisthöhlen auch Rückzugsmöglichkeiten für nützliche Insekten oder Schlafplätze für die heimische Vogelwelt.  
  Gerade für uns Vogelfreunde ist es ein schönes Erlebnis, Vögel an ihrer Brutstätte zu beobachten und im Spätherbst eine gute Belegung nachweisen zu können. Für alle Beteiligten war die Nisthöhlenreinigung 2012 wieder einmal ein Ansporn, auch zukünftig mit solchen Aktionen die einheimische Vogelwelt zu unterstützen und somit aktiv im Vogel- und Naturschutz tätig sein zu können.
Nistkästenreinigung 2012