„Am 29.09.2018 fand die diesjährige Veranstaltung Umweltchampion 2018 der Stadt Gaggenau statt, bei unser Verein seine Mitwirkung angeboten hatte. „ Wer hat im Nistkasten gewohnt“? war das Thema und mit Unterstützung unserer Vereinsmitglieder wurden von 15 Mädchen und Jungen die Nistkästen geöffnet, kontrolliert und gereinigt. Sehr zur Freude der Kinder waren auch etliche Siebenschläfer in den Nisthöhlen anzutreffen, aber auch die Belegung von etlichen heimischen Vögel wie Kohl- und Blaumeise oder Kleiber konnten anhand der Nester nachgewiesen werden. Eine rundum gelungene Aktion bei herrlichem Herbstwetter, bei der zum Abschluss jedes Kind noch mit einem kleinen Vogelbuch als Geschenk von unserem Verein belohnt wurde.
Umweltchampion 2018