Impressionen von bisherigen Austellungen:
Vogelausstellung 2020
Liebe Vogelfreundinnen, liebe Vogelfreunde, in den letzten Monaten mussten wir aufgrund der Corona Pandemie auf vieles verzichten, unser Vereinsleben steht praktisch still und viele vermissen die Aktivitäten in unserem Verein, die eigentlich für dieses Jahr geplant waren. In naher Zukunft wird sich daran auch leider nichts ändern, Monatsversammlungen werden in diesem Jahr keine mehr stattfinden und schweren Herzens haben wir uns im Kreise der Verwaltung dazu entschlossen, die Vogelausstellung im Oktober abzusagen. Eine Durchführung ist nach den Richtlinien der Corona Verordnung für Großveranstaltungen nicht möglich, auch hätten uns die umfangreichen Hygiene- und Abstandsregeln vor solch eine große Herausforderung gestellt, die wir nicht bewältigen können. An erster Stelle steht jedoch das Wohl jedes einzelnen und die Gesundheit ist unser wichtigstes Gut, das wir nicht aufs Spiel setzen dürfen. Wie geht es nun weiter im Vereinsjahr 2020? Die für den 14. November 2020 geplante Nisthöhlenreinigung werden wir Stand heute wie geplant durchführen, und hoffen dabei auf rege Beteiligung. Interessierte Vogelfreunde sind hierzu recht herzlich eingeladen. Nun gilt es für uns alle gesund zu bleiben und nach vorne zu schauen. Wir planen bereits für das nächste Jahr und hoffen sehr, den vielen Besuchern aus nah und fern am Wochenende vom 16. und 17. Oktober 2021 wieder unsere große und artenreiche Vogelausstellung in der Merkurhalle präsentieren zu können. Ich freue mich auf ein Wiedersehen und wünsche an dieser Stelle allen Vogelfreunden und Gönner unseres Vereins alles Gute – bleibt bitte alle gesund! Herzliche Grüße Petra Bentner 1.VorsitzendeVogelschutz- und Zuchtverein Gaggenau-Ottenau und Umgebung