Auch in diesem Jahr war unsere zweitägige Vogelausstellung wieder mit Erfolg gekrönt, was uns sehr stolz zurückblicken lässt. Nach einer Woche Aufbau, verbunden mit viel Arbeit und Mühen, gelang es den Vereinsmitgliedern, die Merkurhalle in ein Vogelparadies zu verwandeln, das die Herzen der Vogelliebhaber höher schlagen ließ. Viele Besucher durfte unser erster Vorsitzender Anton Horcher begrüßen, u.a. Herrn Oberbürgermeister Florus oder Herrn Dr. Matthias Rheinschmidt, über dessen Besuch sich die Vogelfreunde ganz besonders freuten. Der Zoologische Direktor des Loro Parque und der Loro Parque Fundacion löste eine Welle der Euphorie in der Merkurhalle aus, zeigt es doch, wie sehr unsere Ausstellung bekannt und geschätzt wird. Dr. Matthias Rheinschmidt setzt sich u.a. für die Erhaltungszucht bedrohter Papageien- arten ein und ist vor allem durch die Sendung Papageien, Palmen & Co, der Sendung hundkatzemaus oder Menschen, Tieren & Doktoren auf VOX bekannt. Im kommenden Jahr steht die Jubiläumsaustellung „50 Jahre Vogelverein Ottenau“ an. Die Planungen sind bereits in vollem Gange. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Impressionen zu unserer großen Vogelschau vom 18. und 19. Oktober 2014
Mehr zur Ausstellung auch im Bericht des BT zum Artikel
Diaschau mit einer kleinen Auswahl der ausgestellten Vögel
Noch mehr Bilder zu unserer großen Vogelschau und weiteren Aktivitäten des Vereins finden Sie im Internet unter: https://get.google.com/albumarchive/106264230900014797784