Impressionen zu unserer großen Vogelschau vom 19. und 20. Oktober 2019
Am Wochenende vom 19. und 20. Oktober 2019 fand unsere diesjährige große und artenreiche Vogelschau in der Merkurhalle statt. Bereits am Samstag waren wir sehr erfreut über die große Anzahl an Besuchern. Als wahrer Besuchermagnet erwies sich die Vogelschau am Sonntag – zahlreiche Besucher, etliche auch aus dem benachbarten Ausland sowie viele befreundete Vogelvereine waren begeistert von der Aufmachung der Vogelschau, der Präsentation der Vögel und das beeindruckende Rahmenprogramm, das die Veranstaltung harmonisch abrundete. Das Thema Schutz der Wild- und Honigbienen haben wir in diesem Jahr zum Anlass genommen, den Blickfang dementsprechend zu gestalten und mit den Imkerfreunden aus Gaggenau stand fachkundiges Personal den Besuchern Rede und Antwort. Dabei wurde von den Vereinsmitgliedern des Imkervereins viel Anschauliches präsentiert, wie z.B. ein Bienenstock, in dem die Bienen samt Königin bestaunt werden konnten. Für uns Vogelfreunde war dies eine wunderbare Bereicherung, denn beides muss auch in der Natur harmonisch funktionieren. Die Vögel brauchen die Insekten als Nahrungsquelle und umge- kehrt profierten die Insekten auch von den Vögel. Zum Abschluss nochmal ein herzliches Dankeschön an all‘ die vielen Besucher, zeigt es doch, dass sich die vielen Mühen und Strapazen während der ganzen Woche des Aufbaus mehr als gelohnt haben.
Auch die Presse hat ausführlich über unsere große Vogelschau berichtet: BT BNN Noch mehr Bilder zu unserer großen Vogelschau finden Sie im Internet unter: https://photos.app.goo.gl/jaxFAEQJGpmUcXGX6