Am 18.09.2021 trafen sich die Mitglieder des Vogelschutz-und Zuchtvereins Gaggenau-Ottenau zur diesjährigen Jahreshauptversammlung, die ganz im Zeichen von Ehrungen stand. Für 10jährige Mitgliedschaft wurden Rüdiger Werth, Pascal Götzmann, Alexandra Buschner, Jochen Götz, Marcel Börs, Günter Geier und Heidi Geier ausgezeichnet. Über eine Auszeichnung für 25jährige Mitgliedschaft konnte sich Yvonne Saskia Witzkowsky freuen. Für 40 Jahre Treue zum Vogelverein Ottenau und somit zur Ernennung zum Ehrenmitglied konnte die 1. Vorsitzende Petra Bentner Rolf Hornung, Thomas Ullrich, Jürgen Hatz und Peter Olwitz gratulieren. Für 50jährige Mitgliedschaft im Verein wurden Gerhard Beuchert, Peter Braunnagel und Klaus Sieb geehrt. Zu Beginn der Veranstaltung bedankte sich die 1. Vorsitzende Petra Bentner bei allen Vorstands- und Verwaltungsratmitgliedern sowie allen aktiven Vogelfreunden- und freundinnen. Ohne das Mitwirken jedes einzelnen wären viele Aktionen im Bereich Natur-und Vogelschutz gar nicht durchführbar. Der 2. Vorsitzende Christoph Fritz berichtete in Vertretung des erkrankten Nistkastenwarts Heinz Kary über die erfolgreichen Nisthöhlen- aktionen im Vereinsjahr 2019 und 2020. Anschließend gab der Kassier Karl Schiel Auskunft über die Vereinsfinanzen. Da im Vereinsjahr 2020 coronabedingt keine Jahreshauptsammlung stattfand, standen Wahlen auf der Tagesordnung. Dafür wurde Matthias Schwaab von der Versammlung zum Wahlleiter bestimmt. Einstimmig für ein weiteres Jahr wählte die Versammlung Christoph Fritz zum 2. Vorsitzenden, Karl Schiel wurde im Amt des Kassiers bestätigt, Martin Merkel, Heinz Kary, Marcel Börs, Andreas Stupfel und Peter Hirth behalten ihr Amt als Mitglieder im Verwaltungsrat. Christine Rath stand nach fast 30jähriger Tätigkeit als Schriftführerin für die Wahl nicht mehr zur Verfügung. Als Nachfolgerin für das Amt der Schriftführerin wurde Vanessa Granrath von der Mitgliederversammlung einstimmig gewählt. Tournusgemäß stand auch die Wahl des 1. Vorstands auf der Tagesordnung. Dabei wurde die 1. Vorsitzende Petra Bentner für weitere 2 Jahre von der Mitgliederversammlung in ihrem Amt bestätigt. zum Zeitungsartikel: --> Bericht <--
Generalversammlung 2021