Hinweis: Mit einem Doppelklick auf den Artikel können Sie diesen vergrößern.
Am 06.11.2010 trafen sich 16 Vereinsmitglieder zu der jährlich stattfindenden Nistkästenaktion. Mit dieser Aktion übernimmt der Verein Verantwortung im Bereich des Vogel- und Artenschutzes, da diese für den Fortbestand verschiedener Vogelarten von großer Bedeutung ist. Bei anfangs stürmischen Wetter galt es, rund 200 aufgehängte Nistkästen abzuhängen, zu reinigen und über die Belegung Buch zu führen. Damit kann der Nachweis über das Brutverhalten verschiedener einheimischer Vogelarten erbracht werden. Es zeigte sich, dass fast alle Nistkästen sehr gut belegt bzw. angenommen wurden und so konnte man am Ende den Aktiontag zufrieden mit einem gemütlichen Beisammensein der Vogelfreunde ausklingen lassen.
Nistkästenreinigung 2010