Am 23.06.2024 findet in der Merkurhalle Ottenau das erste Sommerfest der Vogelfreude vom Vogelschutz- und Zuchtverein Gaggenau-Ottenau und Umgebung e.V. statt. Hierzu lädt der Verein die gesamte Bevölkerung recht herzlich ein und würde sich über möglichst viele große und kleine Besucher sehr freuen. Viele interessante Angebote warten auf die Besucher, so wird der Hornissenbeauftragte vom Land Baden-Württemberg Einblicke in seine Arbeit geben und eine Imkerin wiederum steht für Fragen rund ums Thema Bienen zur Verfügung. Die Vogelfreunde geben Einblicke in ihre Vereinsarbeit und werden neben einer eingerichteten Naturschutzecke Tipps zum Schutz der heimischen Vogelwelt, Fütterung und Nistkastenbau geben. Für die kleinen Besucher hat man sich was Besonderes einfallen lassen: Zum einen sind die Kinder zum Malwettbewerb und Malquiz eingeladen und können sich so die Zeit vertreiben. Am Nachmittag wird ein Clown von dem gemeinnützigen Verein Clownvisiten Baden e.V. dem Sommerfest einen Besuch abstatten und Klein und Groß in seinen Bann ziehen. Durch ihre Auftritte in pflegerischen Einrichtungen, Krankenhäusern, Kindergärten und Hospizen schaffen sie es jedes Mal, mit der Kraft der roten Nase und dem Lachen den Zauber des Augenblicks zum Leben zu erwecken und so den Alltag für kurze Zeit vergessen zu lassen. Für Bewirtung ist bei dem Sommerfest ebenfalls Bestens gesorgt - so wird u.a. als Mittagessen der traditionelle Rollbraten angeboten. Die neu eingerichtete „Zwitscherstube“ lädt zur Kaffeezeit mit selbstgemachten Kuchen zum Verweilen ein. Für den Vereins ist es eine Herzensangelegenheit, eine Spende aus dem Kuchenverkauf dem Verein Clownvisiten Baden e.V. zur Verfügung zu stellen.
Sommerfest 2024