Am 08.05.2016 lud der Verein zur diesjährigen Vogelwanderung, die die Vogelfreunde dieses Mal in die Rheinauen bei Plittersdorf führte. Treffpunkt war 08.00 Uhr beim Schützenhaus in Plitterdorf und der 1. Vorsitzende Anton Horcher konnte bei herrlichem Frühlingswetter am Muttertag doch einige Vogelfreunde begrüßen, die den frühen Beginn am Sonntagmorgen nicht scheuten. Als Belohnung konnten zahlreiche Vogelarten gehört und gesehen werden u.a. Nachtigall, Kuckuck, Feldschwirl, Fitis, Zilpzalp, Mönch- und Dorngrasmücke, Sing- u. Misteldrossel, Pirol, Zaunkönig und verschiedene Meisenarten, um nur einige zu nennen. Aber auch Störche, Fisch- und Silberreiher, Flussseeschwalbe, Mehl- und Rauchschwalbe, Schwarz- und Rotmilan sowie Ringel- und Hohltaube wurden beobachtet. Es war für alle Vogelfreunde eine schöne und interessante Exkursion, die von unserem Vereinsmitglied Christoph Fritz geführt wurde. Am Ende der Veranstaltung wurden die anwesenden Vogelfreunde mit Kaffee und Kuchen vom Ehepaar Fritz überrascht, ein besonders schöner Abschluss am sonnigen Sonntagmorgen.
Vogelwanderung 2016